Transformationen
Liste der Operatoren
background_segBackgroundSegbackground_segBackgroundSegbackground_seg
- Ermitteln zusammenhängender Regionen des Hintergrundes.
clip_regionClipRegionclip_regionClipRegionclip_region
- Reduzieren der Region auf ein Rechteck.
clip_region_relClipRegionRelclip_region_relClipRegionRelclip_region_rel
- Beschneiden der Region relativ zu ihrem kleinsten umschließenden Rechteck.
closest_point_transformClosestPointTransformclosest_point_transformClosestPointTransformclosest_point_transform
- Berechnen der Nächste-Punkte-Transformation einer Region.
connectionConnectionconnectionConnectionconnection
- Berechnen von zusammenhängenden Regionen.
distance_transformDistanceTransformdistance_transformDistanceTransformdistance_transform
- Berechnen der Distanztransformation einer Region.
eliminate_runsEliminateRunseliminate_runsEliminateRunseliminate_runs
- Eliminieren von Lauflängen vorgegebener Länge.
expand_regionExpandRegionexpand_regionExpandRegionexpand_region
- Auffüllen von „Lücken“ zwischen Regionen oder Trennen überlappender Regionen.
fill_upFillUpfill_upFillUpfill_up
- Auffüllen von Hohlflächen.
fill_up_shapeFillUpShapefill_up_shapeFillUpShapefill_up_shape
- Auffüllen von Hohlflächen mit vorgegebenen Formeigenschaften.
junctions_skeletonJunctionsSkeletonjunctions_skeletonJunctionsSkeletonjunctions_skeleton
- Berechnen von Kreuzungs- und Endpunkten in einem Skelett.
merge_regions_line_scanMergeRegionsLineScanmerge_regions_line_scanMergeRegionsLineScanmerge_regions_line_scan
- Zusammenfügen von Regionen aus Zeilenkamerabildern.
partition_dynamicPartitionDynamicpartition_dynamicPartitionDynamicpartition_dynamic
- Horizontales Teilen einer Region an Stellen mit geringer vertikaler
Ausdehnung.
partition_rectanglePartitionRectanglepartition_rectanglePartitionRectanglepartition_rectangle
- Aufteilen einer Region in Rechtecke von ungefähr gleicher Größe.
rank_regionRankRegionrank_regionRankRegionrank_region
- Berechnen des Rangoperators für Regionen.
remove_noise_regionRemoveNoiseRegionremove_noise_regionRemoveNoiseRegionremove_noise_region
- Beseitigen von Rauschen bei Regionen.
shape_transShapeTransshape_transShapeTransshape_trans
- Transformieren der Form von Regionen.
skeletonSkeletonskeletonSkeletonskeleton
- Verdünnen von Regionen.
sort_regionSortRegionsort_regionSortRegionsort_region
- Sortieren von Regionen aufgrund ihrer relativen Lage.
split_skeleton_linesSplitSkeletonLinessplit_skeleton_linesSplitSkeletonLinessplit_skeleton_lines
- Auftrennen von Linien (codiert durch 1 Pixel breite unverzweigte Linien).
split_skeleton_regionSplitSkeletonRegionsplit_skeleton_regionSplitSkeletonRegionsplit_skeleton_region
- Auftrennen von Linien (codiert durch 1 Pixel breite unverzweigte Regionen).