| Operatoren |
thickening_seq — Vergrößern einer Region um das Ergebnis von Hit-or-Miss (sequentiell).
thickening_seq ist veraltet und wird nur aus Gründen der Rückwärtskompatibilität zur Verfügung gestellt.
thickening_seq(Region : RegionThick : GolayElement, Iterations : )
thickening_seq berechnet das sequentielle Thickening der Eingaberegionen mit dem durch GolayElement ausgewählten strukturierenden Element aus dem Golay-Alphabet. Dazu führt thickening_seq den Operator thickening_golay mit allen Rotationen des strukturierneden Elements so oft durch, wie der Parameter Iterations angibt. Für die strukturierenden Elemente gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:
'l', 'm', 'd', 'c', 'e', 'i', 'f', 'f2', 'h', 'k'.
Die Golay-Elemente mit allen möglichen Rotationen sind in der Funktionsbeschreibung von golay_elements aufgeführt. Bei allen Elementen außer 'c' werden Vorder- und Hintergrundanteil vertauscht, damit sie Einfluss auf den äußeren Rand der Region nehmen. Mit dem Element 'c' kann eine konvexe Hülle erzeugt werden, wenn genügend Iterationen durchgeführt werden.
Regionen, die verarbeitet werden sollen.
Das Ergebnis des Thickening-Operators.
Strukturierendes Element aus dem Golay-Alphabet.
Defaultwert: 'h'
Werteliste: 'c', 'd', 'e', 'f', 'f2', 'h', 'i', 'k', 'l', 'm'
Anzahl der Iterationsschritte.
Defaultwert: 1
Wertevorschläge: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 15, 17, 20, 30, 40, 50, 70, 100, 200
Typischer Wertebereich: 1 ≤ Iterations (lin)
Minimale Schrittweite: 1
Empfohlene Schrittweite: 1
Sei F die Fläche einer Eingaberegion, dann ist die Laufzeitkomplexität für ein Objekt:
Bei korrekter Parametrisierung liefert die Funktion thickening_seq den Wert 2 (H_MSG_TRUE). Das Funktionsverhalten für die beiden Fälle leere und keine Eingaberegion lässt sich wie folgt kontrollieren:
keine Region: set_system('no_object_result',<RegionResult>)
leere Region: set_system('empty_region_result',<RegionResult>)
Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
reduce_domain, select_shape, area_center, connection
Foundation
| Operatoren |