attach_background_to_windowT_attach_background_to_windowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindow (Operator)

Name

attach_background_to_windowT_attach_background_to_windowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindow — Setzen des Hintergrundbildes eines HALCON-Fensters.

Signatur

attach_background_to_window(Image : : WindowHandle : )

Herror T_attach_background_to_window(const Hobject Image, const Htuple WindowHandle)

void AttachBackgroundToWindow(const HObject& Image, const HTuple& WindowHandle)

void HWindow::AttachBackgroundToWindow(const HImage& Image) const

static void HDrawingObject::AttachBackgroundToWindow(const HImage& Image, const HWindow& WindowHandle)

static void HOperatorSet.AttachBackgroundToWindow(HObject image, HTuple windowHandle)

void HWindow.AttachBackgroundToWindow(HImage image)

static void HDrawingObject.AttachBackgroundToWindow(HImage image, HWindow windowHandle)

Beschreibung

attach_background_to_windowattach_background_to_windowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindow setzt das Hintergrundbild ImageImageImageImageimage des HALCON-Fensters WindowHandleWindowHandleWindowHandleWindowHandlewindowHandle. Das Eingabebild wird kopiert, so dass es sicher wieder gelöscht werden kann.

Das Hintergrundbild wird sofort im HALCON-Fenster angezeigt, wenn attach_background_to_windowattach_background_to_windowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindow aufgerufen wird. Alle HALCON-Objekte, die bisher in diesem Fenster angezeigt wurden, werden auch weiterhin dargestellt. Somit wird der bisherige Fensterinhalt nicht überschrieben.

Der Fensterinhalt wird in der folgenden Reihenfolge dargestellt: Zuerst das Hintergrundbild, dann HALCON-Objekte und anschließend die Zeichenobjekte. Somit wird ein Zeichenobjekt immer an der obersten Ebene dargestellt. Das Fenster wird für jede Benutzerinteraktion innerhalb des Fensters und jeden Aufruf von disp_objdisp_objDispObjDispObjDispObj aktualisiert. HALCON-Objekte können durch einen Aufruf von clear_windowclear_windowClearWindowClearWindowClearWindow entfernt werden.

Das Hintergrundbild kann mit dem Operator detach_background_from_windowdetach_background_from_windowDetachBackgroundFromWindowDetachBackgroundFromWindowDetachBackgroundFromWindow wieder von dem Fenster entfernt werden.

Achtung

Es sollte kein Operator, der auf die Event-Queue des HALCON-Fensters zugreift, wie z.B. get_mbuttonget_mbuttonGetMbuttonGetMbuttonGetMbutton oder read_charread_charReadCharReadCharReadChar, verwendet werden, solange Zeichenobjekte ans Fenster anhgehängt sind. Sie stehen im Gegensatz zu der Interaktion mit Zeichenobjekten, da sie aktiv auf die Eventloop des Fensters zugreifen.

Außerdem sollte keiner der blockierenden Operatoren draw_rectangle1draw_rectangle1DrawRectangle1DrawRectangle1DrawRectangle1, draw_rectangle2draw_rectangle2DrawRectangle2DrawRectangle2DrawRectangle2, draw_regiondraw_regionDrawRegionDrawRegionDrawRegion, draw_xlddraw_xldDrawXldDrawXldDrawXld oder draw_circledraw_circleDrawCircleDrawCircleDrawCircle zusammen mit der Event-Funktionalität verwendet werden, da sie die Interaktion mit Zeichenobjekten verhindern.

Ausführungsinformationen

Parameter

ImageImageImageImageimage (input_object)  singlechannelimage objectHImageHImageHobject (byte / direction / cyclic / int1 / int2 / uint2 / int4 / int8 / real / complex / vector_field)

Hintergrundbild.

WindowHandleWindowHandleWindowHandleWindowHandlewindowHandle (input_control)  window HWindow, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Fenster-Handle.

Ergebnis

attach_background_to_windowattach_background_to_windowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindowAttachBackgroundToWindow liefert den Wert 2 (H_MSG_TRUE), falls das Fenster gültig ist. Ansonsten wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.

Vorgänger

open_windowopen_windowOpenWindowOpenWindowOpenWindow

Nachfolger

detach_background_from_windowdetach_background_from_windowDetachBackgroundFromWindowDetachBackgroundFromWindowDetachBackgroundFromWindow

Modul

Foundation