dev_set_window
— Aktivieren eines Grafikfensters.
dev_set_window( : : WindowHandle : )
dev_set_window
aktiviert das Grafikfenster, das dem übergebenen
Fensterhandle entspricht.
Der Aufruf ist äquivalent zum Drücken des Aktivierungsknopfes in der
Aktionsleiste des Grafikfensters.
Beim Export von HDevelop-Programmen ist zu beachten, dass der für diesen
Operator generierte Code sich anders verhalten kann, als der entsprechende
HALCON-Operator.
Eine detaillierte Beschreibung der Besonderheiten, die beim Export
von grafischen HDevelop-Operatoren zu beachten sind, findet sich im
„HDevelop User's Guide“ im Kapitel Code Export
-> General Aspects of Code Generation
-> Graphics Windows
.
WindowHandle
(input_control) window →
(handle)
Fenster-Handle.
dev_open_window (1, 1, 200, 200, 'black', WindowID1) dev_open_window (1, 220, 200, 200, 'black', WindowID2) read_image(Image,'monkey') dev_set_window(WindowID1) dev_display(Image) dev_set_window(WindowID2) dev_display(Image)
Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert
dev_set_window
den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt und ein Fehlercode
zurückgeliefert.
Foundation