dev_update_window
— Automatische Ausgabe von ikonischen Ausgabeobjekten ins Grafikfenster
während der Programmausführung ein- oder ausschalten.
dev_update_window( : : DisplayMode : )
dev_update_window
legt fest, ob alle ikonischen Objekte, die von
Operatoraufrufen zurückgeliefert werden, im aktiven Grafikfenster
angezeigt werden
(DisplayMode
= 'on' , Standardeinstellung) oder nicht
(DisplayMode
= 'off' ).
Die gewählte Einstellung hat keinen Einfluss auf die Objektausgabe im Einzelschrittmodus. Die Ausführung einzelner Operatoren führt immer zur Darstellung der ikonischen Ausgabeobjekte im aktiven Grafikfenster.
Diese Einstellung sollte auf 'off' gesetzt werden, wenn nur
ausgewählte Objekte im Grafikfenster angezeigt werden sollen.
Diese sollten dann mit dev_display
dargestellt werden.
Um die Ausführungszeit einer Operatorsequenz zu messen, sollten alle
update
-Optionen ausgeschaltet sein, um den Einfluss der für die
GUI-Aktualisierungen in HDevelop benötigten Laufzeit zu minimieren.
Zu diesem Zwecke können die Operatoren dev_update_pc
,
dev_update_time
, dev_update_var
und dev_update_window
sowie die Prozeduren dev_update_on
und dev_update_off
verwendet werden.
Diese Option kann auch über den Dialog Einstellungen
gesetzt
werden:
Bearbeiten
-> Einstellungen
-> Laufzeiteinstellungen
-> Grafikfenster aktualisieren
.
Dieser Operator wird beim Codeexport ignoriert.
DisplayMode
(input_control) string →
(string)
Modus für die Ausgabe.
Defaultwert: 'off'
Werteliste: 'off' , 'on'
Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert
dev_update_window
den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt und ein Fehlercode
zurückgeliefert.
dev_update_pc
,
dev_update_var
,
dev_update_time
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