disp_color
— Ausgeben eines RGB-Bildes.
disp_color(ColorImage : : WindowHandle : )
disp_color
trägt die drei Kanäle eines Farbbildes in
das Ausgabefenster ein.
Der erste Kanal ist der Rotkanal, der zweite der Grünkanal und
der dritte der Blaukanal.
disp_color
kann mit disp_channel
simuliert werden.
Wegen der Beschränkung der Anzahl von Bildschirmfarben ist die Darstellung von Farbbildern i.a. nicht originalgetreu.
ColorImage
(input_object) multichannel-image →
object (byte / direction / cyclic / int1 / int2 / uint2 / int4 / int8 / real / complex / vector_field)
Auszugebendes Farbbild.
WindowHandle
(input_control) window →
(handle)
Fenster-Handle.
/* disp_color(ColorImage) is identical to: */ Herror my_disp_color(Hobject ColorImage, Htuple *WindowHandle) { Htuple Tupel; create_tuple(&Tupel,3); set_i(Tupel,1,0); set_i(Tupel,2,1); set_i(Tupel,3,2); T_disp_channel(ColorImage,*WindowHandle,Tupel); destroy_tuple(Tupel); }
Falls das übergebene
Bild definierte Werte enthält und ein gültiger Ausgabemodus
eingestellt ist, dann liefert disp_color
den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
open_window
,
set_rgb
,
set_lut
,
set_hsi
disp_image
,
open_window
,
reset_obj_db
,
set_lut
,
dump_window
Foundation