drag_region2
— Interaktives Verschieben einer Region mit Angabe des Fixpunktes.
Dieser Operator kann nicht in HDevelop-Grafikfenstern verwendet werden, die
mit dev_open_window
geöffnet wurden.
drag_region2(SourceRegion : DestinationRegion : WindowHandle, Row, Column : )
drag_region2
dient dazu, die Region mit der Maus auf dem
Bildschirm zu verschieben.
Es entspricht dem Operator drag_region1
, mit dem Unterschied,
dass hier die Position des Maus-Cursors angegeben werden kann.
Die Grauwerte der Regionen werden nicht verschoben. Da die Eingaberegionen verschoben wird, ist nicht sichergestellt, dass die Grauwerte der Ausgaberegionen sinnvoll besetzt sind. Dieser Fall kann eintreten, wenn die Grauwerte der Eingaberegionen nicht das ganze Bild umfassen.
SourceRegion
(input_object) region-array →
object
Zu verschiebende Regionen.
DestinationRegion
(output_object) region-array →
object
Verschobene Regionen.
WindowHandle
(input_control) window →
(handle)
Fenster-Handle.
Row
(input_control) point.y →
(integer)
Zeilenindex des Bezugspunktes.
Defaultwert: 100
Wertevorschläge: 0, 64, 128, 256, 512
Typischer Wertebereich: 0
≤
Row
≤
1024
Column
(input_control) point.x →
(integer)
Spaltenindex des Bezugspunktes.
Defaultwert: 100
Wertevorschläge: 0, 64, 128, 256, 512
Typischer Wertebereich: 0
≤
Column
≤
1024
drag_region2
liefert den Wert 2 (H_MSG_TRUE), falls eine Region eingegeben
wird, das Fenster gültig ist und der benötigte Zeichenmodus
(siehe set_insert
) verfügbar ist.
Ansonsten wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
Das Verhalten bei einer leeren Eingabe kann mit
set_system(::'no_object_result',<Result>:)
bestimmt werden.
reduce_domain
,
disp_region
,
set_colored
,
set_line_width
,
set_draw
,
set_insert
,
affine_trans_image
get_mposition
,
move_region
,
drag_region1
,
drag_region3
set_insert
,
set_draw
,
affine_trans_image
Foundation