draw_line_modT_draw_line_modDrawLineModDrawLineMod (Operator)
Name
draw_line_modT_draw_line_modDrawLineModDrawLineMod
— Zeichnen einer Gerade.
Signatur
void DrawLineMod(const HTuple& WindowHandle, const HTuple& Row1In, const HTuple& Column1In, const HTuple& Row2In, const HTuple& Column2In, HTuple* Row1, HTuple* Column1, HTuple* Row2, HTuple* Column2)
void HWindow::DrawLineMod(double Row1In, double Column1In, double Row2In, double Column2In, double* Row1, double* Column1, double* Row2, double* Column2) const
static void HOperatorSet.DrawLineMod(HTuple windowHandle, HTuple row1In, HTuple column1In, HTuple row2In, HTuple column2In, out HTuple row1, out HTuple column1, out HTuple row2, out HTuple column2)
void HWindow.DrawLineMod(double row1In, double column1In, double row2In, double column2In, out double row1, out double column1, out double row2, out double column2)
Beschreibung
draw_line_moddraw_line_modDrawLineModDrawLineModDrawLineMod
liefert die Parameter für eine Gerade, die interaktiv
durch den Benutzer im Fenster erzeugt worden ist.
Für die Erzeugung der Gerade werden die Koordinaten Row1InRow1InRow1InRow1Inrow1In
,
Column1InColumn1InColumn1InColumn1Incolumn1In
des Startpunktes und Row2InRow2InRow2InRow2Inrow2In
,Column2InColumn2InColumn2InColumn2Incolumn2In
des Endpunktes erwartet.
Klickt man auf einen Endpunkt der erzeugten Gerade, kann diesen Punkt
verschoben werden.
Nach einem erneuten Mausklick in die Mitte der erzeugten Gerade, kann diese
beliebig verschoben werden.
Ein Klick mit der rechten Maustaste beendet die Prozedur. Unter macOS
kann draw_line_moddraw_line_modDrawLineModDrawLineModDrawLineMod
auch durch Drücken der Escape-Taste beendet
werden.
Die Gerade ist nach Beendigung der Prozedur nicht mehr auf dem Fenster
sichtbar.
Achtung
Für die Nutzung des Zeichenoperators in einem Puffer-Fenster muss die
Anwendung Maus-Events senden. Der Zeichenoperator muss
dabei in einem anderen Thread ausgeführt werden.
Ausführungsinformationen
- Multithreading-Typ: reentrant (läuft parallel zu nicht-exklusiven Operatoren).
- Multithreading-Bereich: global (kann von jedem Thread aufgerufen werden).
- Wird ohne Parallelisierung verarbeitet.
Parameter
WindowHandleWindowHandleWindowHandleWindowHandlewindowHandle
(input_control) window →
HWindow, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)
Fenster-Handle.
Row1InRow1InRow1InRow1Inrow1In
(input_control) line.begin.y →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Zeilenindex des ersten Punktes der Gerade.
Column1InColumn1InColumn1InColumn1Incolumn1In
(input_control) line.begin.x →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Spaltenindex des ersten Punktes der Gerade.
Row2InRow2InRow2InRow2Inrow2In
(input_control) line.end.y →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Zeilenindex des zweiten Punktes der Gerade.
Column2InColumn2InColumn2InColumn2Incolumn2In
(input_control) line.end.x →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Spaltenindex des zweiten Punktes der Gerade.
Row1Row1Row1Row1row1
(output_control) line.begin.y →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Zeilenindex des ersten Punktes der Gerade.
Column1Column1Column1Column1column1
(output_control) line.begin.x →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Spaltenindex des ersten Punktes der Gerade.
Row2Row2Row2Row2row2
(output_control) line.end.y →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Zeilenindex des zweiten Punktes der Gerade.
Column2Column2Column2Column2column2
(output_control) line.end.x →
HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Spaltenindex des zweiten Punktes der Gerade.
Beispiel (HDevelop)
draw_line_mod(WindowHandle,10,20,55,124,Row1,Column1,Row2,Column2)
gen_contour_polygon_xld (Line, [Row1,Row2], [Column1,Column2])
dev_display (Line)
Beispiel (C)
draw_line(WindowHandle,10,20,55,124,&Row1,&Column1,&Row2,&Column2);
disp_line(WindowHandle,Row1,Column1,Row2,Column2);
Beispiel (HDevelop)
draw_line_mod(WindowHandle,10,20,55,124,Row1,Column1,Row2,Column2)
gen_contour_polygon_xld (Line, [Row1,Row2], [Column1,Column2])
dev_display (Line)
Beispiel (HDevelop)
draw_line_mod(WindowHandle,10,20,55,124,Row1,Column1,Row2,Column2)
gen_contour_polygon_xld (Line, [Row1,Row2], [Column1,Column2])
dev_display (Line)
Beispiel (HDevelop)
draw_line_mod(WindowHandle,10,20,55,124,Row1,Column1,Row2,Column2)
gen_contour_polygon_xld (Line, [Row1,Row2], [Column1,Column2])
dev_display (Line)
Ergebnis
draw_line_moddraw_line_modDrawLineModDrawLineModDrawLineMod
liefert den Wert 2 (H_MSG_TRUE), falls das Fenster gültig
und der benötigte Zeichenmodus (siehe set_insertset_insertSetInsertSetInsertSetInsert
) verfügbar ist.
Ansonsten wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
Vorgänger
open_windowopen_windowOpenWindowOpenWindowOpenWindow
Nachfolger
reduce_domainreduce_domainReduceDomainReduceDomainReduceDomain
,
disp_linedisp_lineDispLineDispLineDispLine
,
set_coloredset_coloredSetColoredSetColoredSetColored
,
set_line_widthset_line_widthSetLineWidthSetLineWidthSetLineWidth
,
set_drawset_drawSetDrawSetDrawSetDraw
,
set_insertset_insertSetInsertSetInsertSetInsert
Alternativen
draw_linedraw_lineDrawLineDrawLineDrawLine
,
draw_ellipsedraw_ellipseDrawEllipseDrawEllipseDrawEllipse
,
draw_regiondraw_regionDrawRegionDrawRegionDrawRegion
Siehe auch
gen_circlegen_circleGenCircleGenCircleGenCircle
,
draw_rectangle1draw_rectangle1DrawRectangle1DrawRectangle1DrawRectangle1
,
draw_rectangle2draw_rectangle2DrawRectangle2DrawRectangle2DrawRectangle2
Modul
Foundation