region_to_bin
— Umwandeln von Regionen in ein binäres byte-Bild.
region_to_bin(Region : BinImage : ForegroundGray, BackgroundGray, Width, Height : )
region_to_bin
erzeugt ein 'byte' -Bild und stellt
darin die Eingaberegionen mit dem durch den Eingabe-Steuerparameter
ForegroundGray
vorgegebenen Grauwert dar. Regionen, die
über die Größe des angegebenen Bildes hinausgehen, werden
entsprechend beschnitten. Der Hintergrund wird auf
BackgroundGray
gesetzt.
Region
(input_object) region(-array) →
object
Enthält die darzustellenden Regionen.
BinImage
(output_object) image →
object (byte)
Ergebnisbild der Größe Width * Height mit eingetragenen Regionen.
ForegroundGray
(input_control) integer →
(integer)
Grauwert für die Darstellung der Regionen.
Defaultwert: 255
Wertevorschläge: 0, 1, 50, 100, 128, 150, 200, 254, 255
Typischer Wertebereich: 0
≤
ForegroundGray
≤
255
(lin)
Empfohlene Schrittweite: 1
BackgroundGray
(input_control) integer →
(integer)
Grauwert für die Darstellung des Hintergrunds.
Defaultwert: 0
Wertevorschläge: 0, 1, 50, 100, 128, 150, 200, 254, 255
Typischer Wertebereich: 0
≤
BackgroundGray
≤
255
(lin)
Empfohlene Schrittweite: 1
Width
(input_control) extent.x →
(integer)
Breite des zu erstellenden Bildes.
Defaultwert: 512
Wertevorschläge: 256, 512, 1024
Typischer Wertebereich: 1
≤
Width
≤
1024
(lin)
Minimale Schrittweite: 1
Empfohlene Schrittweite: 16
Restriktion: Width >= 1
Height
(input_control) extent.y →
(integer)
Höhe des zu erstellenden Bildes.
Defaultwert: 512
Wertevorschläge: 256, 512, 1024
Typischer Wertebereich: 1
≤
Height
≤
1024
(lin)
Minimale Schrittweite: 1
Empfohlene Schrittweite: 16
Restriktion: Height >= 1
region_to_bin
liefert normalerweise den Wert 2 (H_MSG_TRUE). Das
Verhalten bei leerer Eingabe (keine Eingaberegionen vorhanden)
lässt sich mittels
set_system('no_object_result',<Result>)
,
das bei leerer Region mit
set_system('empty_region_result',<Result>)
festlegen.
Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
threshold
,
connection
,
regiongrowing
,
pouring
region_to_label
,
paint_region
,
set_grayval
Foundation