power_bytepower_bytePowerBytePowerBytepower_byte (Operator)

Name

power_bytepower_bytePowerBytePowerBytepower_byte — Powerspektrum eines komplexen Bildes.

Signatur

power_byte(Image : PowerByte : : )

Herror power_byte(const Hobject Image, Hobject* PowerByte)

Herror T_power_byte(const Hobject Image, Hobject* PowerByte)

void PowerByte(const HObject& Image, HObject* PowerByte)

HImage HImage::PowerByte() const

static void HOperatorSet.PowerByte(HObject image, out HObject powerByte)

HImage HImage.PowerByte()

def power_byte(image: HObject) -> HObject

Beschreibung

power_bytepower_bytePowerBytePowerBytePowerBytepower_byte berechnet aus dem Real- und Imaginärteil der Fouriertransformierten (vgl. fft_imagefft_imageFftImageFftImageFftImagefft_image) das Powerspektrum, d.h. die Beträge der Fouriertransformierten. Das Ergebnisbild ist vom Typ byte. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel:

Es ist zu beachten, dass resultierende Grauwerte mit einem Wert über 255 bei diesem Grauwert abgeschnitten werden, da das Ergebnisbild den Typ 'byte'"byte""byte""byte""byte""byte" hat.

Ausführungsinformationen

Parameter

ImageImageImageImageimageimage (input_object)  (multichannel-)image(-array) objectHImageHObjectHImageHobject (complex)

Eingabebild im Frequenzraum.

PowerBytePowerBytePowerBytePowerBytepowerBytepower_byte (output_object)  image(-array) objectHImageHObjectHImageHobject * (byte)

Powerspektrum des Bildes.

Beispiel (C)

read_image(&Image,"monkey");
disp_image(Image,WindowHandle);
fft_image(Image,&FFT);
power_byte(FFT,&Power);
disp_image(Power,WindowHandle);

Ergebnis

Ist der Typ des Bildes korrekt, dann liefert power_bytepower_bytePowerBytePowerBytePowerBytepower_byte den Wert TRUE. Das Verhalten bei leerer Eingabe (keine Eingabebilder vorhanden) lässt sich mittels set_system(::'no_object_result',<Result>:)set_system("no_object_result",<Result>)SetSystem("no_object_result",<Result>)SetSystem("no_object_result",<Result>)SetSystem("no_object_result",<Result>)set_system("no_object_result",<Result>) festlegen. Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.

Vorgänger

fft_imagefft_imageFftImageFftImageFftImagefft_image, fft_genericfft_genericFftGenericFftGenericFftGenericfft_generic, rft_genericrft_genericRftGenericRftGenericRftGenericrft_generic, convol_fftconvol_fftConvolFftConvolFftConvolFftconvol_fft, convol_gaborconvol_gaborConvolGaborConvolGaborConvolGaborconvol_gabor

Nachfolger

disp_imagedisp_imageDispImageDispImageDispImagedisp_image

Alternativen

abs_imageabs_imageAbsImageAbsImageAbsImageabs_image, convert_image_typeconvert_image_typeConvertImageTypeConvertImageTypeConvertImageTypeconvert_image_type, power_realpower_realPowerRealPowerRealPowerRealpower_real, power_lnpower_lnPowerLnPowerLnPowerLnpower_ln

Siehe auch

fft_imagefft_imageFftImageFftImageFftImagefft_image, fft_genericfft_genericFftGenericFftGenericFftGenericfft_generic, rft_genericrft_genericRftGenericRftGenericRftGenericrft_generic

Modul

Foundation