serialize_component_modelT_serialize_component_modelSerializeComponentModelSerializeComponentModelserialize_component_model (Operator)

Name

serialize_component_modelT_serialize_component_modelSerializeComponentModelSerializeComponentModelserialize_component_model — Serialisieren eines Komponentenmodells.

Warnung

serialize_component_modelserialize_component_modelSerializeComponentModelSerializeComponentModelserialize_component_model ist veraltet und wird nur aus Gründen der Rückwärtskompatibilität zur Verfügung gestellt. Der Operator wird mit HALCON 26.11 entfernt.

Signatur

serialize_component_model( : : ComponentModelID : SerializedItemHandle)

Herror T_serialize_component_model(const Htuple ComponentModelID, Htuple* SerializedItemHandle)

void SerializeComponentModel(const HTuple& ComponentModelID, HTuple* SerializedItemHandle)

HSerializedItem HComponentModel::SerializeComponentModel() const

static void HOperatorSet.SerializeComponentModel(HTuple componentModelID, out HTuple serializedItemHandle)

HSerializedItem HComponentModel.SerializeComponentModel()

def serialize_component_model(component_model_id: HHandle) -> HHandle

Beschreibung

serialize_component_modelserialize_component_modelSerializeComponentModelSerializeComponentModelserialize_component_model serialisiert die Daten eines Komponentenmodells (siehe fwrite_serialized_itemfwrite_serialized_itemFwriteSerializedItemFwriteSerializedItemfwrite_serialized_item für eine Einführung in die Grundlagen der Serialisierung). Dabei werden dieselben Daten in ein serialisiertes Element überführt, die von write_component_modelwrite_component_modelWriteComponentModelWriteComponentModelwrite_component_model in eine Datei geschrieben werden. Das Komponentenmodell wird in dem Handle ComponentModelIDComponentModelIDComponentModelIDcomponentModelIDcomponent_model_id übergeben. Das serialisierte Komponentenmodell wird in dem Handle SerializedItemHandleSerializedItemHandleSerializedItemHandleserializedItemHandleserialized_item_handle zurückgegeben und kann mit deserialize_component_modeldeserialize_component_modelDeserializeComponentModelDeserializeComponentModeldeserialize_component_model wieder deserialisiert werden.

Ausführungsinformationen

Parameter

ComponentModelIDComponentModelIDComponentModelIDcomponentModelIDcomponent_model_id (input_control)  component_model HComponentModel, HTupleHHandleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Handle des Komponentenmodells.

SerializedItemHandleSerializedItemHandleSerializedItemHandleserializedItemHandleserialized_item_handle (output_control)  serialized_item HSerializedItem, HTupleHHandleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Handle des serialisierten Elements.

Ergebnis

Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert serialize_component_modelserialize_component_modelSerializeComponentModelSerializeComponentModelserialize_component_model den Wert 2 ( H_MSG_TRUE) . Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.

Modul

Matching