Prozessintegrationsmodus verwenden

In diesem Kapitel finden Sie ausführliche Informationen zur Arbeit mit dem Prozessintegration MERLIC kann in industriellen Bildverarbeitungssystemen, die in eine Fertigungseinrichtung integriert sind, eingesetzt werden. Die Maschinensteuerung, z. B. eine SPS (speicherprogrammierbare Steuerung), muss in der Lage sein, ein integriertes Erkennungssystem zu steuern, die Ausführung zu überwachen und die Ergebnisse abzufragen. MERLIC verfügt daher über einen Prozessintegrationsmodus, der eine Kommunikation mit einer Maschinensteuerung ermöglicht. Der Prozessintegrationsmodus kann über die Anwendung „MERLIC RTE“ gestartet werden, die mit der MERLIC-Installation bereitgestellt wird.smodus von MERLIC, nachdem die Konfigurationsschritte durchgeführt wurden. Es wird beschrieben, wie der Prozessintegrationsmodus gestartet wird und welche Optionen für die verschiedenartigen Geräte unterstützt werden. Darüber hinaus finden Sie hier weitere Informationen zur Verwendung des Frontends im Prozessintegrationsmodus.

Weitere Informationen

Prozessintegrationsmodus starten

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie MERLIC im Prozessintegrationsmodus gestartet wird und wie eine neue .ini-Datei erstellt wird, um eine zweite Instanz von MERLIC im Prozessintegrationsmodus zu öffnen.

Befehle im Prozessintegrationsmodus

Dieser Abschnitt enthält Informationen zu den Aufgaben, die mit den jeweiligen Geräten durchgeführt werden können.

Bildquellen im Prozessintegrationsmodus konfigurieren

Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Konfiguration von Bildquellen und zur Fehlerbehandlung bei Bildeinzugsfehlern im Prozessintegrationsmodus.

Schreibzugriff im Frontend

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie der Schreibmodus für das Frontend aktiviert wird, wenn MERLIC im Prozessintegrationsmodus ausgeführt wird. Weiterhin finden Sie in diesem Abschnitt Informationen zu den Nebeneffekten, wenn die Steuerung von MERLIC an das Frontend übergeben wird.

Prozessintegrationsmodus beenden

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie der Prozessintegrationsmodus beendet wird.