| Operatoren |
write_structured_light_model — Abspeichern eines Modells für strukturiertes Licht in einer Datei.
write_structured_light_model( : : StructuredLightModel, FileName : )
write_structured_light_model schreibt ein Modell für strukturiertes Licht in die Datei FileName. Die Modelle für strukturiertes Licht haben in HALCON die Standard-Dateiendung 'hslm'. Das Modell kann dann mit read_structured_light_model gelesen werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass write_structured_light_model keine zuvor generierten Muster-Bilder im Modell abspeichert. Mit anderen Worten, nur die Parameter und Objekte des Modells die bereits generiert wurden, werden in der Datei gespeichert. Die Liste mit Objekten sowie eine Beschreibung, wie diese zu generieren sind, kann in der Referenz zu get_structured_light_object gefunden werden.
Das Konzept des strukturierten Lichts sowie die unterstützten Anwendungsbereiche werden in der Einleitung des Kapitels Inspektion / Strukturiertes Licht beschrieben.
Handle des Modells für strukturiertes Licht.
* Create the model
create_structured_light_model ('deflectometry', StructuredLightModel)
* Generate the patterns to project
gen_structured_light_pattern (PatternImages, StructuredLightModel)
* Decode the camera images
decode_structured_light_pattern (CameraImages, StructuredLightModel)
* Write the model
write_structured_light_model (StructuredLightModel, 'ExampleModel.hslm')
* Clean up
clear_structured_light_model (StructuredLightModel)
Der Operator write_structured_light_model gibt 2 (H_MSG_TRUE) zurück, sofern alle Parameter korrekt sind. Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung ausgelöst.
create_structured_light_model, clear_structured_light_model
3D Metrology
| Operatoren |