count_objcount_objCountObjCountObj (Operator)

Name

count_objcount_objCountObjCountObj — Anzahl von Objekten in einem Tupel.

Signatur

count_obj(Objects : : : Number)

Herror count_obj(const Hobject Objects, Hlong* Number)

Herror T_count_obj(const Hobject Objects, Htuple* Number)

void CountObj(const HObject& Objects, HTuple* Number)

Hlong HObject::CountObj() const

static void HOperatorSet.CountObj(HObject objects, out HTuple number)

int HObject.CountObj()

Beschreibung

count_objcount_objCountObjCountObjCountObj bestimmt für den Objektparameter ObjectsObjectsObjectsObjectsobjects die Anzahl der Objekte, die dieser enthält. Dabei ist zu beachten, dass Objekt nicht gleichzusetzen ist mit Zusammenhangskomponente (siehe connectionconnectionConnectionConnectionConnection). Somit ist beispielsweise die Anzahl der Objekte einer Region, die aus drei nicht zusammenhängenden Teilen besteht, gleich 1.

Die in HALCON verfügbaren ikonischen Objekte werden bei der Einleitung zu Kapitel Objekt vorgestellt.

Ausführungsinformationen

Parameter

ObjectsObjectsObjectsObjectsobjects (input_object)  object-array objectHObjectHObjectHobject

Zu untersuchende Objekte.

NumberNumberNumberNumbernumber (output_control)  integer HTupleHTupleHtuple (integer) (int / long) (Hlong) (Hlong)

Anzahl der Objekte im Tupel ObjectsObjectsObjectsObjectsobjects.

Komplexität

Laufzeitkomplexität: O(|ObjectsObjectsObjectsObjectsobjects|).

Ergebnis

count_objcount_objCountObjCountObjCountObj liefert den Wert 2 (H_MSG_TRUE).

Siehe auch

copy_objcopy_objCopyObjCopyObjCopyObj, obj_to_integerobj_to_integerObjToIntegerObjToIntegerObjToInteger, connectionconnectionConnectionConnectionConnection, set_systemset_systemSetSystemSetSystemSetSystem

Modul

Foundation