obj_to_integer
— Konversion von Surrogaten (Bildobjekten) zu „ganzen Zahlen“.
obj_to_integer(Objects : : Index, Number : SurrogateTuple)
obj_to_integer
speichert ab der angegebenen Stelle
(Index
) die gewünschte Anzahl von Surrogaten der Objekte
(Objektschlüssel) aus Objects
als Integer-Werte im
Ausgabeparameter SurrogateTuple
. Wird für Number
der Wert -1 verwendet, dann werden alle Objekte ab Index
kopiert. Damit wird ein Direktzugriff auf ein beliebiges Element
von Objects
möglich. Im Zusammenhang mit
count_obj
(liefert die Anzahl der in Objects
enthaltenen Objekte) kann man so eine sukzessive Abarbeitung der
einzelnen Objekte in Objects
durchführen. Die Objekte
werden von obj_to_integer
nicht dupliziert und dürfen
deshalb nicht gelöscht (clear_obj
) werden.
Die in HALCON verfügbaren ikonischen Objekte werden bei der Einleitung zu Kapitel Objekt vorgestellt.
Die Daten der Objekte werden nicht dupliziert.
Objects
(input_object) object(-array) →
object
Objekte, deren Surrogate ausgegeben werden.
Index
(input_control) integer →
(integer)
Ab diesem Element werden die Surrogate der Objekte ausgegeben.
Defaultwert: 1
Typischer Wertebereich: 1
≤
Index
Number
(input_control) integer →
(integer)
Anzahl der zu übergebenden Surrogate.
Defaultwert: -1
Restriktion: Number == -1 || Number + Index <= number(Objects)
SurrogateTuple
(output_control) pointer(-array) →
(integer)
Tupel der Surrogate
* Access the i-th element: obj_to_integer(Objects,i,1,Surrogat)
Laufzeitkomplexität: O(|Objects
| + Number
)
obj_to_integer
liefert den Wert 2 (H_MSG_TRUE), falls die
Parameterwerte korrekt sind. Das Verhalten bei leerer Eingabe
(keine Eingabeobjekte vorhanden) lässt sich mittels
set_system(::'no_object_result',<Result>:)
festlegen.
Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
copy_obj
,
select_obj
,
copy_image
,
gen_image_proto
Foundation