erosion_golayerosion_golayErosionGolayErosionGolay (Operator)

Name

erosion_golayerosion_golayErosionGolayErosionGolay — Verdünnen von Regionen (Golay).

Warnung

erosion_golayerosion_golayErosionGolayErosionGolayErosionGolay ist veraltet und wird nur aus Gründen der Rückwärtskompatibilität zur Verfügung gestellt.

Signatur

erosion_golay(Region : RegionErosion : GolayElement, Iterations, Rotation : )

Herror erosion_golay(const Hobject Region, Hobject* RegionErosion, const char* GolayElement, const Hlong Iterations, const Hlong Rotation)

Herror T_erosion_golay(const Hobject Region, Hobject* RegionErosion, const Htuple GolayElement, const Htuple Iterations, const Htuple Rotation)

void ErosionGolay(const HObject& Region, HObject* RegionErosion, const HTuple& GolayElement, const HTuple& Iterations, const HTuple& Rotation)

HRegion HRegion::ErosionGolay(const HString& GolayElement, Hlong Iterations, Hlong Rotation) const

HRegion HRegion::ErosionGolay(const char* GolayElement, Hlong Iterations, Hlong Rotation) const

HRegion HRegion::ErosionGolay(const wchar_t* GolayElement, Hlong Iterations, Hlong Rotation) const   (Nur Windows)

static void HOperatorSet.ErosionGolay(HObject region, out HObject regionErosion, HTuple golayElement, HTuple iterations, HTuple rotation)

HRegion HRegion.ErosionGolay(string golayElement, int iterations, int rotation)

Beschreibung

Dieser Operator berechnet die Erosion der Eingaberegionen mit dem strukturierenden Element aus dem Golay-Alphabet, das durch GolayElementGolayElementGolayElementGolayElementgolayElement ausgewählt wird. Für die strukturierenden Elemente gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:

'l', 'm', 'd', 'c', 'e', 'i', 'f', 'f2', 'h', 'k'.

Die Rotationsnummer (RotationRotationRotationRotationrotation) gibt dabei an, welche Rotation des gewählten Elements verwendet werden soll. Die Golay-Elemente mit allen möglichen Rotationen sind in der Funktionsbeschreibung von golay_elementsgolay_elementsGolayElementsGolayElementsGolayElements aufgeführt. erosion_golayerosion_golayErosionGolayErosionGolayErosionGolay ist eine Regionenoperation. Das strukturierende Element wird dabei über die zu verarbeitende Region RegionRegionRegionRegionregion geschoben. Für alle Positionen des strukturierenden Elementes, an denen sie sich mit dem Objekt völlig deckt, wird der Bezugspunkt relativ zum strukturierenden Element gesetzt. Es wird also die Schnittmenge über alle Verschiebungen des strukturierenden Elementes über die Region gebildet.

Der Parameter IterationsIterationsIterationsIterationsiterations bezeichnet die Anzahl der Iterationen, die mit dem strukturierenden Element ausgeführt werden sollen. Als Eingaberegion für die n-te Iteration wird die Ergebnisregion der (n-1)-ten Iteration verwendet.

Achtung

Es ist zu beachten, dass nicht bei jedem Golayelement alle Werte von RotationRotationRotationRotationrotation möglich sind. Bei einigen Werten für RotationRotationRotationRotationrotation entsteht die identische Abbildung.

Ausführungsinformationen

Parameter

RegionRegionRegionRegionregion (input_object)  region(-array) objectHRegionHRegionHobject

Regionen, die verarbeitet werden sollen.

RegionErosionRegionErosionRegionErosionRegionErosionregionErosion (output_object)  region(-array) objectHRegionHRegionHobject *

Das Ergebnis der Erosion.

GolayElementGolayElementGolayElementGolayElementgolayElement (input_control)  string HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)

Strukturierendes Element aus dem Golay-Alphabet.

Defaultwert: 'h' "h" "h" "h" "h"

Werteliste: 'c'"c""c""c""c", 'd'"d""d""d""d", 'e'"e""e""e""e", 'f'"f""f""f""f", 'f2'"f2""f2""f2""f2", 'h'"h""h""h""h", 'i'"i""i""i""i", 'k'"k""k""k""k", 'l'"l""l""l""l", 'm'"m""m""m""m"

IterationsIterationsIterationsIterationsiterations (input_control)  integer HTupleHTupleHtuple (integer) (int / long) (Hlong) (Hlong)

Anzahl der Iterationen.

Defaultwert: 1

Wertevorschläge: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 15, 17, 20, 30, 40, 50

Typischer Wertebereich: 1 ≤ Iterations Iterations Iterations Iterations iterations (lin)

Minimale Schrittweite: 1

Empfohlene Schrittweite: 1

RotationRotationRotationRotationrotation (input_control)  integer HTupleHTupleHtuple (integer) (int / long) (Hlong) (Hlong)

Rotation des Golay-Elements. Je nach Element sind nicht alle Rotationen zulässig.

Defaultwert: 0

Werteliste: 0, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15

Komplexität

Sei F die Fläche einer Eingaberegion, dann ist die Laufzeitkomplexität für ein Objekt:

Ergebnis

Bei korrekter Parametrisierung liefert die Funktion erosion_golayerosion_golayErosionGolayErosionGolayErosionGolay den Wert 2 (H_MSG_TRUE). Das Funktionsverhalten für die beiden Fälle leere und keine Eingaberegion lässt sich wie folgt kontrollieren:

Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.

Vorgänger

thresholdthresholdThresholdThresholdThreshold, regiongrowingregiongrowingRegiongrowingRegiongrowingRegiongrowing, watershedswatershedsWatershedsWatershedsWatersheds, class_ndim_normclass_ndim_normClassNdimNormClassNdimNormClassNdimNorm

Nachfolger

reduce_domainreduce_domainReduceDomainReduceDomainReduceDomain, select_shapeselect_shapeSelectShapeSelectShapeSelectShape, area_centerarea_centerAreaCenterAreaCenterAreaCenter, connectionconnectionConnectionConnectionConnection

Alternativen

erosion_seqerosion_seqErosionSeqErosionSeqErosionSeq, erosion1erosion1Erosion1Erosion1Erosion1, erosion2erosion2Erosion2Erosion2Erosion2

Siehe auch

dilation_golaydilation_golayDilationGolayDilationGolayDilationGolay, opening_golayopening_golayOpeningGolayOpeningGolayOpeningGolay, closing_golayclosing_golayClosingGolayClosingGolayClosingGolay, hit_or_miss_golayhit_or_miss_golayHitOrMissGolayHitOrMissGolayHitOrMissGolay, thinning_golaythinning_golayThinningGolayThinningGolayThinningGolay, thickening_golaythickening_golayThickeningGolayThickeningGolayThickeningGolay, golay_elementsgolay_elementsGolayElementsGolayElementsGolayElements

Modul

Foundation