get_display_scene_3d_infoT_get_display_scene_3d_infoGetDisplayScene3dInfoGetDisplayScene3dInfo (Operator)
Name
get_display_scene_3d_infoT_get_display_scene_3d_infoGetDisplayScene3dInfoGetDisplayScene3dInfo
— Zurückgeben der Tiefe oder des Indexes eines dargestellten 3D-Objektmodells.
Signatur
void GetDisplayScene3dInfo(const HTuple& WindowHandle, const HTuple& Scene3D, const HTuple& Row, const HTuple& Column, const HTuple& Information, HTuple* Value)
HTuple HScene3D::GetDisplayScene3dInfo(const HWindow& WindowHandle, const HTuple& Row, const HTuple& Column, const HTuple& Information) const
Hlong HScene3D::GetDisplayScene3dInfo(const HWindow& WindowHandle, double Row, double Column, const HString& Information) const
Hlong HScene3D::GetDisplayScene3dInfo(const HWindow& WindowHandle, double Row, double Column, const char* Information) const
Hlong HScene3D::GetDisplayScene3dInfo(const HWindow& WindowHandle, double Row, double Column, const wchar_t* Information) const
(Nur Windows)
static void HOperatorSet.GetDisplayScene3dInfo(HTuple windowHandle, HTuple scene3D, HTuple row, HTuple column, HTuple information, out HTuple value)
HTuple HScene3D.GetDisplayScene3dInfo(HWindow windowHandle, HTuple row, HTuple column, HTuple information)
int HScene3D.GetDisplayScene3dInfo(HWindow windowHandle, double row, double column, string information)
Beschreibung
get_display_scene_3d_infoget_display_scene_3d_infoGetDisplayScene3dInfoGetDisplayScene3dInfoGetDisplayScene3dInfo
gibt Informationen über die
3D-Objektmodelle in der 3D-Szene Scene3DScene3DScene3DScene3Dscene3D
, die im Fenster
WindowHandleWindowHandleWindowHandleWindowHandlewindowHandle
an den Positionen (RowRowRowRowrow
, ColumnColumnColumnColumncolumn
)
mit display_scene_3ddisplay_scene_3dDisplayScene3dDisplayScene3dDisplayScene3d
angezeigt wurden in ValueValueValueValuevalue
zurück.
Mit dem Parameter InformationInformationInformationInformationinformation
wird ausgewählt, welche
Werte zurückgegeben werden:
- 'object_index'"object_index""object_index""object_index""object_index"
-
Die Indices der 3D-Objektmodelle, die an den Positionen (RowRowRowRowrow
,
ColumnColumnColumnColumncolumn
) dargestellt wurden. Befindet sich kein 3D-Objektmodell an
einer dieser Stellen, wird -1 zurückgegeben.
Um diese Information ermitteln zu können, muss der Parameter
'object_index_persistence'"object_index_persistence""object_index_persistence""object_index_persistence""object_index_persistence" mit set_scene_3d_paramset_scene_3d_paramSetScene3dParamSetScene3dParamSetScene3dParam
auf 'true'"true""true""true""true" gesetzt worden sein.
- 'depth'"depth""depth""depth""depth"
Die Tiefe (d.h. die Z-Koordinate im Kamerakoordinatensystem) an den
Positionen (RowRowRowRowrow
, ColumnColumnColumnColumncolumn
). Befindet sich
kein 3D-Objektmodell an einer dieser Stellen, wird -1.0
zurückgegeben.
Um diese Information ermitteln zu können, muss der Parameter
'depth_persistence'"depth_persistence""depth_persistence""depth_persistence""depth_persistence" mit set_scene_3d_paramset_scene_3d_paramSetScene3dParamSetScene3dParamSetScene3dParam
auf 'true'"true""true""true""true" gesetzt worden sein.
Die Fensterkoordinaten RowRowRowRowrow
und ColumnColumnColumnColumncolumn
müssen so angegeben
werden, dass sie dem gesetzten Bildausschnitt entsprechen. Sie können daher
auch subpixelgenau sein. Ist der Bildausschnitt durch (Zeile1,Spalte1,Zeile2,
Spalte2) gegeben, entspricht die linke obere Ecke den
Koordinaten (Zeile1 - 0.5, Spalte1 - 0.5), die rechte untere Ecke den
Koordinaten (Zeile2 - 0.5, Spalte2 - 0.5).
Die Operatoren get_mposition_sub_pixget_mposition_sub_pixGetMpositionSubPixGetMpositionSubPixGetMpositionSubPix
oder
get_mbutton_sub_pixget_mbutton_sub_pixGetMbuttonSubPixGetMbuttonSubPixGetMbuttonSubPix
können verwendet werden, um diese Koordinaten
direkt zu erhalten.
Ausführungsinformationen
- Multithreading-Typ: reentrant (läuft parallel zu nicht-exklusiven Operatoren).
- Multithreading-Bereich: global (kann von jedem Thread aufgerufen werden).
- Automatisch parallelisiert auf interner Datenebene.
Parameter
WindowHandleWindowHandleWindowHandleWindowHandlewindowHandle
(input_control) window →
HWindow, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)
Fensteridentifikator.
Scene3DScene3DScene3DScene3Dscene3D
(input_control) scene_3d →
HScene3D, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)
Handle der 3D-Szene.
RowRowRowRowrow
(input_control) integer(-array) →
HTupleHTupleHtuple (real / integer) (double / int / long) (double / Hlong) (double / Hlong)
Zeilenkoordinaten.
ColumnColumnColumnColumncolumn
(input_control) integer(-array) →
HTupleHTupleHtuple (real / integer) (double / int / long) (double / Hlong) (double / Hlong)
Spaltenkoordinaten.
InformationInformationInformationInformationinformation
(input_control) string(-array) →
HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)
Abzufragende Information.
Defaultwert:
'depth'
"depth"
"depth"
"depth"
"depth"
Werteliste: 'depth'"depth""depth""depth""depth", 'object_index'"object_index""object_index""object_index""object_index"
ValueValueValueValuevalue
(output_control) integer(-array) →
HTupleHTupleHtuple (integer / real) (int / long / double) (Hlong / double) (Hlong / double)
Werte an (Row,Column).
Ergebnis
get_display_scene_3d_infoget_display_scene_3d_infoGetDisplayScene3dInfoGetDisplayScene3dInfoGetDisplayScene3dInfo
liefert den Wert 2 (H_MSG_TRUE), falls die
Parameter korrekt sind. Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung
durchgeführt.
Vorgänger
display_scene_3ddisplay_scene_3dDisplayScene3dDisplayScene3dDisplayScene3d
,
get_mbuttonget_mbuttonGetMbuttonGetMbuttonGetMbutton
,
get_mbutton_sub_pixget_mbutton_sub_pixGetMbuttonSubPixGetMbuttonSubPixGetMbuttonSubPix
,
get_mpositionget_mpositionGetMpositionGetMpositionGetMposition
,
get_mposition_sub_pixget_mposition_sub_pixGetMpositionSubPixGetMpositionSubPixGetMpositionSubPix
Siehe auch
display_scene_3ddisplay_scene_3dDisplayScene3dDisplayScene3dDisplayScene3d
Modul
3D Metrology