morph_skeleton
— Berechnen des mophologischen Skeletts einer Region.
morph_skeleton
ist veraltet und wird nur aus Gründen
der Rückwärtskompatibilität zur Verfügung gestellt.
morph_skeleton(Region : RegionSkeleton : : )
morph_skeleton
berechnet das Skelett der Eingaberegionen
(Region
) mit Hilfe morphologischer Transformationen. Die
Berechnung liefert ein nicht zusammenhängendes Skelett (Lücken in
den Diagonalen) mit einer Breite von ein oder zwei Pixeln. Zur
Berechnung wird das Golay-Element 'h' verwendet. Hieraus ergibt
sich die Verwendung der 8-ter Nachbarschaft. Dies entspricht der
Maximumsnorm.
Region
(input_object) region(-array) →
object
Regionen, die verarbeitet werden sollen.
RegionSkeleton
(output_object) region(-array) →
object
Das Ergebnis der Skelettierung.
Bei korrekter Parametrisierung liefert die Funktion
morph_skeleton
den Wert 2 (H_MSG_TRUE). Das Funktionsverhalten
für die beiden Fälle leere und keine Eingaberegion lässt sich wie
folgt kontrollieren:
keine Region: set_system('no_object_result',<RegionResult>)
leere Region: set_system('empty_region_result',<RegionResult>)
Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
threshold
,
regiongrowing
,
connection
,
union1
,
watersheds
,
class_ndim_norm
skeleton
,
reduce_domain
,
select_shape
,
area_center
,
connection
Foundation