read_structured_light_modelT_read_structured_light_modelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModel (Operator)

Name

read_structured_light_modelT_read_structured_light_modelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModel — Lesen eines Modells für strukturiertes Licht aus einer Datei.

Signatur

read_structured_light_model( : : FileName : StructuredLightModel)

Herror T_read_structured_light_model(const Htuple FileName, Htuple* StructuredLightModel)

void ReadStructuredLightModel(const HTuple& FileName, HTuple* StructuredLightModel)

void HStructuredLightModel::ReadStructuredLightModel(const HString& FileName)

void HStructuredLightModel::ReadStructuredLightModel(const char* FileName)

void HStructuredLightModel::ReadStructuredLightModel(const wchar_t* FileName)   (Nur Windows)

static void HOperatorSet.ReadStructuredLightModel(HTuple fileName, out HTuple structuredLightModel)

void HStructuredLightModel.ReadStructuredLightModel(string fileName)

Beschreibung

read_structured_light_modelread_structured_light_modelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModel liest ein Modell für strukturiertes Licht, welches mit write_structured_light_modelwrite_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel gespeichert wurde. Die Modelle für strukturiertes Licht haben in HALCON die Standard-Dateiendung 'hslm'.

Es kann hilfreich sein ein Modell zu speichern, nachdem alle optimalen Parameter für eine Messanordnung gesetzt wurden. Das Modell kann dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingelesen werden, um ohne Umstände Muster-Bilder neu zu generieren. Objekte, die bereits vor dem Speichern des Modells generiert wurden, können auch nach dem Einlesen eines Modells wieder aufgegriffen werden.

Das Konzept des strukturierten Lichts sowie die unterstützten Anwendungsbereiche werden in der Einleitung des Kapitels Inspektion / Strukturiertes Licht beschrieben.

Ausführungsinformationen

Dieser Operator liefert ein Handle zurück. Es ist zu beachten, dass der Zustand einer Instanz dieses Handletyps durch bestimmte Operatoren geändert werden kann, obwohl das Handle als Eingabeparameter in diesen Operatoren verwendet wird.

Parameter

FileNameFileNameFileNameFileNamefileName (input_control)  filename.read HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)

Name der Datei.

Dateiendung: .hslm

StructuredLightModelStructuredLightModelStructuredLightModelStructuredLightModelstructuredLightModel (output_control)  structured_light_model HStructuredLightModel, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Handle des Modells für strukturiertes Licht.

Beispiel (HDevelop)

* Read the model
read_structured_light_model ('ExampleModel.hslm', StructuredLightModel)
* Get a previously decoded result
get_structured_light_object (CorrespondenceImages, StructuredLightModel, \
                             'correspondence_image')
* Decode new camera images
decode_structured_light_pattern (CameraImages, StructuredLightModel)
* Get the decoded result
get_structured_light_object (CorrespondenceImagesNew, StructuredLightModel, \
                             'correspondence_image')

Ergebnis

Der Operator read_structured_light_modelread_structured_light_modelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModel gibt 2 (H_MSG_TRUE) zurück, sofern alle Parameter korrekt sind. Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung ausgelöst.

Vorgänger

write_structured_light_modelwrite_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel

Siehe auch

create_structured_light_modelcreate_structured_light_modelCreateStructuredLightModelCreateStructuredLightModelCreateStructuredLightModel, clear_structured_light_modelclear_structured_light_modelClearStructuredLightModelClearStructuredLightModelClearStructuredLightModel

Modul

3D Metrology