write_structured_light_modelT_write_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel (Operator)

Name

write_structured_light_modelT_write_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel — Abspeichern eines Modells für strukturiertes Licht in einer Datei.

Signatur

write_structured_light_model( : : StructuredLightModel, FileName : )

Herror T_write_structured_light_model(const Htuple StructuredLightModel, const Htuple FileName)

void WriteStructuredLightModel(const HTuple& StructuredLightModel, const HTuple& FileName)

void HStructuredLightModel::WriteStructuredLightModel(const HString& FileName) const

void HStructuredLightModel::WriteStructuredLightModel(const char* FileName) const

void HStructuredLightModel::WriteStructuredLightModel(const wchar_t* FileName) const   (Nur Windows)

static void HOperatorSet.WriteStructuredLightModel(HTuple structuredLightModel, HTuple fileName)

void HStructuredLightModel.WriteStructuredLightModel(string fileName)

Beschreibung

write_structured_light_modelwrite_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel schreibt ein Modell für strukturiertes Licht in die Datei FileNameFileNameFileNameFileNamefileName. Die Modelle für strukturiertes Licht haben in HALCON die Standard-Dateiendung 'hslm'. Das Modell kann dann mit read_structured_light_modelread_structured_light_modelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModelReadStructuredLightModel gelesen werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass write_structured_light_modelwrite_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel keine zuvor generierten Muster-Bilder im Modell abspeichert. Mit anderen Worten, nur die Parameter und Objekte des Modells die bereits generiert wurden, werden in der Datei gespeichert. Die Liste mit Objekten sowie eine Beschreibung, wie diese zu generieren sind, kann in der Referenz zu get_structured_light_objectget_structured_light_objectGetStructuredLightObjectGetStructuredLightObjectGetStructuredLightObject gefunden werden.

Das Konzept des strukturierten Lichts sowie die unterstützten Anwendungsbereiche werden in der Einleitung des Kapitels Inspektion / Strukturiertes Licht beschrieben.

Ausführungsinformationen

Parameter

StructuredLightModelStructuredLightModelStructuredLightModelStructuredLightModelstructuredLightModel (input_control)  structured_light_model HStructuredLightModel, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Handle des Modells für strukturiertes Licht.

FileNameFileNameFileNameFileNamefileName (input_control)  filename.write HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)

Name der Datei.

Dateiendung: .hslm

Beispiel (HDevelop)

* Create the model
create_structured_light_model ('deflectometry', StructuredLightModel)
* Generate the patterns to project
gen_structured_light_pattern (PatternImages, StructuredLightModel)
* Decode the camera images
decode_structured_light_pattern (CameraImages, StructuredLightModel)
* Write the model
write_structured_light_model (StructuredLightModel, 'ExampleModel.hslm')

Ergebnis

Der Operator write_structured_light_modelwrite_structured_light_modelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModelWriteStructuredLightModel gibt 2 (H_MSG_TRUE) zurück, sofern alle Parameter korrekt sind. Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung ausgelöst.

Nachfolger

clear_structured_light_modelclear_structured_light_modelClearStructuredLightModelClearStructuredLightModelClearStructuredLightModel

Siehe auch

create_structured_light_modelcreate_structured_light_modelCreateStructuredLightModelCreateStructuredLightModelCreateStructuredLightModel, clear_structured_light_modelclear_structured_light_modelClearStructuredLightModelClearStructuredLightModelClearStructuredLightModel

Modul

3D Metrology