Transformationen
Liste der Operatoren
background_segBackgroundSegBackgroundSegbackground_seg
- Ermitteln zusammenhängender Regionen des Hintergrundes.
clip_regionClipRegionClipRegionclip_region
- Reduzieren der Region auf ein Rechteck.
clip_region_relClipRegionRelClipRegionRelclip_region_rel
- Beschneiden der Region relativ zu ihrem kleinsten umschließenden Rechteck.
closest_point_transformClosestPointTransformClosestPointTransformclosest_point_transform
- Berechnen der Nächste-Punkte-Transformation einer Region.
connectionConnectionConnectionconnection
- Berechnen von zusammenhängenden Regionen.
distance_transformDistanceTransformDistanceTransformdistance_transform
- Berechnen der Distanztransformation einer Region.
eliminate_runsEliminateRunsEliminateRunseliminate_runs
- Eliminieren von Lauflängen vorgegebener Länge.
expand_regionExpandRegionExpandRegionexpand_region
- Auffüllen von „Lücken“ zwischen Regionen oder Trennen überlappender Regionen.
fill_upFillUpFillUpfill_up
- Auffüllen von Hohlflächen.
fill_up_shapeFillUpShapeFillUpShapefill_up_shape
- Auffüllen von Hohlflächen mit vorgegebenen Formeigenschaften.
junctions_skeletonJunctionsSkeletonJunctionsSkeletonjunctions_skeleton
- Berechnen von Kreuzungs- und Endpunkten in einem Skelett.
merge_regions_line_scanMergeRegionsLineScanMergeRegionsLineScanmerge_regions_line_scan
- Zusammenfügen von Regionen aus Zeilenkamerabildern.
partition_dynamicPartitionDynamicPartitionDynamicpartition_dynamic
- Horizontales Teilen einer Region an Stellen mit geringer vertikaler
Ausdehnung.
partition_rectanglePartitionRectanglePartitionRectanglepartition_rectangle
- Aufteilen einer Region in Rechtecke von ungefähr gleicher Größe.
rank_regionRankRegionRankRegionrank_region
- Berechnen des Rangoperators für Regionen.
remove_noise_regionRemoveNoiseRegionRemoveNoiseRegionremove_noise_region
- Beseitigen von Rauschen bei Regionen.
shape_transShapeTransShapeTransshape_trans
- Transformieren der Form von Regionen.
skeletonSkeletonSkeletonskeleton
- Verdünnen von Regionen.
sort_regionSortRegionSortRegionsort_region
- Sortieren von Regionen aufgrund ihrer relativen Lage.
split_skeleton_linesSplitSkeletonLinesSplitSkeletonLinessplit_skeleton_lines
- Auftrennen von Linien (codiert durch 1 Pixel breite unverzweigte Linien).
split_skeleton_regionSplitSkeletonRegionSplitSkeletonRegionsplit_skeleton_region
- Auftrennen von Linien (codiert durch 1 Pixel breite unverzweigte Regionen).