while
— Eröffnet einen Schleifenblock, der solange ausgeführt wird, wie die
Bedingung wahr ist.
while( : : Condition : )
while
führt den Schleifenblock bis zur zugehörigen Anweisung
endwhile
aus, solange der Parameter Condition
'true'
(oder eine Zahl ungleich 0) ergibt.
Ergibt die Bedingung 'false' (0), wird die Programmausführung
nach der zugehörigen endwhile
-Anweisung fortgesetzt.
Condition
(input_control) integer →
(integer)
Bedingung für die Schleife.
dev_update_window ('off') dev_close_window () dev_open_window (0, 0, 512, 512, 'black', WindowID) read_image (Image, 'particle') dev_display (Image) stop () threshold (Image, Large, 110, 255) dilation_circle (Large, LargeDilation, 7.5) dev_display (Image) dev_set_draw ('margin') dev_set_line_width (3) dev_set_color ('green') dev_display (LargeDilation) dev_set_draw ('fill') stop () complement (LargeDilation, NotLarge) reduce_domain (Image, NotLarge, ParticlesRed) mean_image (ParticlesRed, Mean, 31, 31) dyn_threshold (ParticlesRed, Mean, SmallRaw, 3, 'light') opening_circle (SmallRaw, Small, 2.5) connection (Small, SmallConnection) dev_display (Image) dev_set_colored (12) dev_display (SmallConnection) stop () dev_set_color ('green') dev_display (Image) dev_display (SmallConnection) Button := 1 while (Button == 1) dev_set_color ('green') get_mbutton (WindowID, Row, Column, Button) dev_display (Image) dev_display (SmallConnection) dev_set_color ('red') select_region_point (SmallConnection, SmallSingle, Row, Column) dev_display (SmallSingle) NumSingle := |SmallSingle| if (NumSingle == 1) intensity (SmallSingle, Image, MeanGray, DeviationGray) area_center (SmallSingle, Area, Row, Column) dev_set_color ('yellow') set_tposition (WindowID, Row, Column) write_string (WindowID, 'Area='+Area+', Int='+MeanGray) endif endwhile dev_set_line_width (1) dev_update_window ('on')
Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert
while
(als Operator) den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Andernfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt und ein Fehlercode
zurückgeliefert.
repeat
,
break
,
continue
,
if
,
elseif
,
else
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