bit_andbit_andBitAndBitAnd (Operator)
Name
bit_andbit_andBitAndBitAnd
— Bitweises AND aller Pixel der Eingabebilder.
Signatur
Beschreibung
bit_andbit_andBitAndBitAndBitAnd
berechnet das bitweise „and“
aller Pixel der Eingabebilder.
Die Semantik der „and“ Operation entspricht der von C für die
jeweiligen Typen (signed char, unsigned char, short, unsigned short, int/long).
Die Bilder müssen die gleiche Bildgröße und den gleichen
Pixeltyp haben.
Es werden die Bildpunkte innerhalb des Definitionsbereiches
des Bildes im ersten Parameter bearbeitet.
Es können mehrere Bilder pro Aufruf bearbeitet werden. In diesem
Fall enthalten beide Eingabeparameter gleich viele Bilder,
die dann paarweise abgearbeitet werden.
Zu jedem Paar wird ein Ausgabebild erzeugt.
Ausführungsinformationen
- Multithreading-Typ: reentrant (läuft parallel zu nicht-exklusiven Operatoren).
- Multithreading-Bereich: global (kann von jedem Thread aufgerufen werden).
- Automatisch parallelisiert auf Tupelebene.
- Automatisch parallelisiert auf Kanalebene.
- Automatisch parallelisiert auf Domainebene.
Parameter
Image1Image1Image1Image1image1
(input_object) (multichannel-)image(-array) →
objectHImageHImageHobject (byte / direction / cyclic / int1 / int2 / uint2 / int4)
Eingabebild(er) 1.
Image2Image2Image2Image2image2
(input_object) (multichannel-)image(-array) →
objectHImageHImageHobject (byte / direction / cyclic / int1 / int2 / uint2 / int4)
Eingabebild(er) 2.
ImageAndImageAndImageAndImageAndimageAnd
(output_object) (multichannel-)image(-array) →
objectHImageHImageHobject * (byte / direction / cyclic / int1 / int2 / uint2 / int4)
Ergebnis(se) der AND-Operation.
Beispiel (HDevelop)
read_image(Image1,'fabrik')
dev_display (Image1)
read_image(Image2,'monkey')
dev_display (Image2)
bit_and(Image1,Image2,ImageBitAnd)
dev_display (ImageBitAnd)
Beispiel (C)
read_image(&Image1,"monkey");
disp_image(Image1,WindowHandle);
read_image(&Image2,"fabrik");
disp_image(Image2,WindowHandle);
bit_and(Image1,Image2,&ImageBitAnd);
disp_image(ImageBitAnd,WindowHandle);
Beispiel (HDevelop)
read_image(Image1,'fabrik')
dev_display (Image1)
read_image(Image2,'monkey')
dev_display (Image2)
bit_and(Image1,Image2,ImageBitAnd)
dev_display (ImageBitAnd)
Beispiel (HDevelop)
read_image(Image1,'fabrik')
dev_display (Image1)
read_image(Image2,'monkey')
dev_display (Image2)
bit_and(Image1,Image2,ImageBitAnd)
dev_display (ImageBitAnd)
Beispiel (HDevelop)
read_image(Image1,'fabrik')
dev_display (Image1)
read_image(Image2,'monkey')
dev_display (Image2)
bit_and(Image1,Image2,ImageBitAnd)
dev_display (ImageBitAnd)
Ergebnis
Sind die Bilder korrekt (Typ und Anzahl), dann liefert bit_andbit_andBitAndBitAndBitAnd
den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Das Verhalten bei leerer Eingabe (keine Eingabebilder vorhanden) lässt
sich mittels set_system(::'no_object_result',<Result>:)set_system("no_object_result",<Result>)SetSystem("no_object_result",<Result>)SetSystem("no_object_result",<Result>)SetSystem("no_object_result",<Result>)
festlegen.
Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.
Alternativen
bit_maskbit_maskBitMaskBitMaskBitMask
,
add_imageadd_imageAddImageAddImageAddImage
,
max_imagemax_imageMaxImageMaxImageMaxImage
Siehe auch
bit_maskbit_maskBitMaskBitMaskBitMask
,
add_imageadd_imageAddImageAddImageAddImage
,
max_imagemax_imageMaxImageMaxImageMaxImage
Modul
Foundation