dual_quat_to_hom_mat3dT_dual_quat_to_hom_mat3dDualQuatToHomMat3dDualQuatToHomMat3d — Umwandlung einer dualen Einheitsquaternion in eine homogene
Transformationsmatrix.
Eine kurze Einführung in duale Quaternionen, die verwendete Notation
und die Beziehung zwischen dualen Quaternionen und Schraubungen findet
sich in der Dokumentation zu diesem Kapitel
(Transformationen / Duale Quaternionen).
dual_quat_to_hom_mat3ddual_quat_to_hom_mat3dDualQuatToHomMat3dDualQuatToHomMat3dDualQuatToHomMat3d nimmt an, dass es sich bei
DualQuaternionDualQuaternionDualQuaternionDualQuaterniondualQuaternion um eine duale Einheitsquaternion handelt und diese
daher eine starre 3D-Abbildung darstellt. Andernfalls ist eine Umwandlung in
eine homogene Transformationsmatrix nicht sinnvoll möglich.
Ausführungsinformationen
Multithreading-Typ: reentrant (läuft parallel zu nicht-exklusiven Operatoren).
Multithreading-Bereich: global (kann von jedem Thread aufgerufen werden).