projective_trans_object_model_3dT_projective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3d (Operator)
Name
projective_trans_object_model_3dT_projective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3d
— Anwenden einer beliebigen projektiven 3D-Transformation auf
3D-Objektmodelle.
Signatur
Beschreibung
projective_trans_object_model_3dprojective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3d
wendet eine beliebige projektive
3D-Transformation auf 3D-Objektmodelle an und liefert die Handle
der transformierten 3D-Objektmodelle zurück. Die Transformation wird
durch eine homogene Transformationsmatrix beschrieben, die in
HomMat3DHomMat3DHomMat3DHomMat3DhomMat3D
übergeben wird
(siehe projective_trans_point_3dprojective_trans_point_3dProjectiveTransPoint3dProjectiveTransPoint3dProjectiveTransPoint3d
).
Die Transformationsmatrix kann z.B. mit Hilfe des Operators
vector_to_hom_mat3dvector_to_hom_mat3dVectorToHomMat3dVectorToHomMat3dVectorToHomMat3d
aufgebaut werden.
Achtung
projective_trans_object_model_3dprojective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3d
transformiert nur
Attribute vom Typ 3D-Punkt. Attribute vom Typ 3D-Formmodell für das
formbasierte 3D-Matching, vom Typ 3D-Primitiv und vom Typ Normale
werden nicht transformiert. Daher sind diese Attribute nicht im
transformierten 3D-Objektmodell vorhanden. Alle anderen Attribute
werden kopiert ohne sie zu verändern. Um 3D-Primitive zu
transformieren, muss der Operator rigid_trans_object_model_3drigid_trans_object_model_3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3d
verwendet werden.
Ausführungsinformationen
- Multithreading-Typ: reentrant (läuft parallel zu nicht-exklusiven Operatoren).
- Multithreading-Bereich: global (kann von jedem Thread aufgerufen werden).
- Wird ohne Parallelisierung verarbeitet.
Parameter
ObjectModel3DObjectModel3DObjectModel3DObjectModel3DobjectModel3D
(input_control) object_model_3d(-array) →
HObjectModel3D, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)
Handle der 3D-Objektmodelle.
HomMat3DHomMat3DHomMat3DHomMat3DhomMat3D
(input_control) hom_mat3d →
HHomMat3D, HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)
Homogene projektive Transformationsmatrix.
ObjectModel3DProjectiveTransObjectModel3DProjectiveTransObjectModel3DProjectiveTransObjectModel3DProjectiveTransobjectModel3DProjectiveTrans
(output_control) object_model_3d(-array) →
HObjectModel3D, HTupleHTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)
Handle der transformierten 3D-Objektmodelle.
Ergebnis
Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert
projective_trans_object_model_3dprojective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3d
den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Gegebenenfalls wird eine Exception-Behandlung durchgeführt.
Vorgänger
read_object_model_3dread_object_model_3dReadObjectModel3dReadObjectModel3dReadObjectModel3d
,
xyz_to_object_model_3dxyz_to_object_model_3dXyzToObjectModel3dXyzToObjectModel3dXyzToObjectModel3d
Nachfolger
project_object_model_3dproject_object_model_3dProjectObjectModel3dProjectObjectModel3dProjectObjectModel3d
,
object_model_3d_to_xyzobject_model_3d_to_xyzObjectModel3dToXyzObjectModel3dToXyzObjectModel3dToXyz
Siehe auch
affine_trans_point_3daffine_trans_point_3dAffineTransPoint3dAffineTransPoint3dAffineTransPoint3d
,
rigid_trans_object_model_3drigid_trans_object_model_3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3d
,
affine_trans_object_model_3daffine_trans_object_model_3dAffineTransObjectModel3dAffineTransObjectModel3dAffineTransObjectModel3d
Modul
3D Metrology