projective_trans_object_model_3dT_projective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dprojective_trans_object_model_3d (Operator)

Name

projective_trans_object_model_3dT_projective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dprojective_trans_object_model_3d — Anwenden einer beliebigen projektiven 3D-Transformation auf 3D-Objektmodelle.

Signatur

projective_trans_object_model_3d( : : ObjectModel3D, HomMat3D : ObjectModel3DProjectiveTrans)

Herror T_projective_trans_object_model_3d(const Htuple ObjectModel3D, const Htuple HomMat3D, Htuple* ObjectModel3DProjectiveTrans)

void ProjectiveTransObjectModel3d(const HTuple& ObjectModel3D, const HTuple& HomMat3D, HTuple* ObjectModel3DProjectiveTrans)

static HObjectModel3DArray HObjectModel3D::ProjectiveTransObjectModel3d(const HObjectModel3DArray& ObjectModel3D, const HHomMat3D& HomMat3D)

HObjectModel3D HObjectModel3D::ProjectiveTransObjectModel3d(const HHomMat3D& HomMat3D) const

static void HOperatorSet.ProjectiveTransObjectModel3d(HTuple objectModel3D, HTuple homMat3D, out HTuple objectModel3DProjectiveTrans)

static HObjectModel3D[] HObjectModel3D.ProjectiveTransObjectModel3d(HObjectModel3D[] objectModel3D, HHomMat3D homMat3D)

HObjectModel3D HObjectModel3D.ProjectiveTransObjectModel3d(HHomMat3D homMat3D)

def projective_trans_object_model_3d(object_model_3d: MaybeSequence[HHandle], hom_mat_3d: Sequence[float]) -> Sequence[HHandle]

def projective_trans_object_model_3d_s(object_model_3d: MaybeSequence[HHandle], hom_mat_3d: Sequence[float]) -> HHandle

Beschreibung

projective_trans_object_model_3dprojective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dprojective_trans_object_model_3d wendet eine beliebige projektive 3D-Transformation auf 3D-Objektmodelle an und liefert die Handle der transformierten 3D-Objektmodelle zurück. Die Transformation wird durch eine homogene Transformationsmatrix beschrieben, die in HomMat3DHomMat3DHomMat3DHomMat3DhomMat3Dhom_mat_3d übergeben wird (siehe projective_trans_point_3dprojective_trans_point_3dProjectiveTransPoint3dProjectiveTransPoint3dProjectiveTransPoint3dprojective_trans_point_3d).

Die Transformationsmatrix kann z.B. mit Hilfe des Operators vector_to_hom_mat3dvector_to_hom_mat3dVectorToHomMat3dVectorToHomMat3dVectorToHomMat3dvector_to_hom_mat3d aufgebaut werden.

Achtung

projective_trans_object_model_3dprojective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dprojective_trans_object_model_3d transformiert nur Attribute vom Typ 3D-Punkt. Attribute vom Typ 3D-Formmodell für das formbasierte 3D-Matching, vom Typ 3D-Primitiv und vom Typ Normale werden nicht transformiert. Daher sind diese Attribute nicht im transformierten 3D-Objektmodell vorhanden. Alle anderen Attribute werden kopiert ohne sie zu verändern. Um 3D-Primitive zu transformieren, muss der Operator rigid_trans_object_model_3drigid_trans_object_model_3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3drigid_trans_object_model_3d verwendet werden.

Ausführungsinformationen

Parameter

ObjectModel3DObjectModel3DObjectModel3DObjectModel3DobjectModel3Dobject_model_3d (input_control)  object_model_3d(-array) HObjectModel3D, HTupleMaybeSequence[HHandle]HTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Handle der 3D-Objektmodelle.

HomMat3DHomMat3DHomMat3DHomMat3DhomMat3Dhom_mat_3d (input_control)  hom_mat3d HHomMat3D, HTupleSequence[float]HTupleHtuple (real) (double) (double) (double)

Homogene projektive Transformationsmatrix.

ObjectModel3DProjectiveTransObjectModel3DProjectiveTransObjectModel3DProjectiveTransObjectModel3DProjectiveTransobjectModel3DProjectiveTransobject_model_3dprojective_trans (output_control)  object_model_3d(-array) HObjectModel3D, HTupleSequence[HHandle]HTupleHtuple (handle) (IntPtr) (HHandle) (handle)

Handle der transformierten 3D-Objektmodelle.

Ergebnis

Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert projective_trans_object_model_3dprojective_trans_object_model_3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dProjectiveTransObjectModel3dprojective_trans_object_model_3d den Wert TRUE. Gegebenenfalls wird eine Exception-Behandlung durchgeführt.

Vorgänger

read_object_model_3dread_object_model_3dReadObjectModel3dReadObjectModel3dReadObjectModel3dread_object_model_3d, xyz_to_object_model_3dxyz_to_object_model_3dXyzToObjectModel3dXyzToObjectModel3dXyzToObjectModel3dxyz_to_object_model_3d

Nachfolger

project_object_model_3dproject_object_model_3dProjectObjectModel3dProjectObjectModel3dProjectObjectModel3dproject_object_model_3d, object_model_3d_to_xyzobject_model_3d_to_xyzObjectModel3dToXyzObjectModel3dToXyzObjectModel3dToXyzobject_model_3d_to_xyz

Siehe auch

affine_trans_point_3daffine_trans_point_3dAffineTransPoint3dAffineTransPoint3dAffineTransPoint3daffine_trans_point_3d, rigid_trans_object_model_3drigid_trans_object_model_3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3dRigidTransObjectModel3drigid_trans_object_model_3d, affine_trans_object_model_3daffine_trans_object_model_3dAffineTransObjectModel3dAffineTransObjectModel3dAffineTransObjectModel3daffine_trans_object_model_3d

Modul

3D Metrology