cam_par_pose_to_hom_mat3dT_cam_par_pose_to_hom_mat3dCamParPoseToHomMat3dCamParPoseToHomMat3d (Operator)

Name

cam_par_pose_to_hom_mat3dT_cam_par_pose_to_hom_mat3dCamParPoseToHomMat3dCamParPoseToHomMat3d — Konvertieren von internen Kameraparametern und einer 3D-Lage (Pose) in eine 3×4 Projektionsmatrix.

Signatur

cam_par_pose_to_hom_mat3d( : : CameraParam, Pose : HomMat3D)

Herror T_cam_par_pose_to_hom_mat3d(const Htuple CameraParam, const Htuple Pose, Htuple* HomMat3D)

void CamParPoseToHomMat3d(const HTuple& CameraParam, const HTuple& Pose, HTuple* HomMat3D)

HHomMat3D HCamPar::CamParPoseToHomMat3d(const HPose& Pose) const

HHomMat3D HPose::CamParPoseToHomMat3d(const HCamPar& CameraParam) const

static void HOperatorSet.CamParPoseToHomMat3d(HTuple cameraParam, HTuple pose, out HTuple homMat3D)

HHomMat3D HCamPar.CamParPoseToHomMat3d(HPose pose)

HHomMat3D HPose.CamParPoseToHomMat3d(HCamPar cameraParam)

Beschreibung

cam_par_pose_to_hom_mat3dcam_par_pose_to_hom_mat3dCamParPoseToHomMat3dCamParPoseToHomMat3dCamParPoseToHomMat3d konvertiert die internen Kameraparameter CameraParamCameraParamCameraParamCameraParamcameraParam und die 3D-Lage PosePosePosePosepose, die die externen Kameraparameter beschreibt, in eine 3×4 Projektionsmatrix HomMat3DHomMat3DHomMat3DHomMat3DhomMat3D, die dazu verwendet werden kann, Punkte von 3D nach 2D zu projizieren. Dabei kann die Konversion nur erfolgen, falls die Verzeichnungskoeffizienten in CameraParamCameraParamCameraParamCameraParamcameraParam 0 sind. Falls nötig muss change_radial_distortion_cam_parchange_radial_distortion_cam_parChangeRadialDistortionCamParChangeRadialDistortionCamParChangeRadialDistortionCamPar verwendet werden, um dies zu erreichen. Die internen Kameraparameter und die 3D-Lage werden typischerweise mit calibrate_camerascalibrate_camerasCalibrateCamerasCalibrateCamerasCalibrateCameras bestimmt.

Ausführungsinformationen

Parameter

CameraParamCameraParamCameraParamCameraParamcameraParam (input_control)  campar HCamPar, HTupleHTupleHtuple (real / integer / string) (double / int / long / string) (double / Hlong / HString) (double / Hlong / char*)

Interne Kameraparameter.

PosePosePosePosepose (input_control)  pose HPose, HTupleHTupleHtuple (real / integer) (double / int / long) (double / Hlong) (double / Hlong)

3D-Lage (Pose).

Parameteranzahl: 7

HomMat3DHomMat3DHomMat3DHomMat3DhomMat3D (output_control)  hom_mat3d HHomMat3D, HTupleHTupleHtuple (real) (double) (double) (double)

3×4 Projektionsmatrix.

Ergebnis

Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert cam_par_pose_to_hom_mat3dcam_par_pose_to_hom_mat3dCamParPoseToHomMat3dCamParPoseToHomMat3dCamParPoseToHomMat3d den Wert 2 (H_MSG_TRUE). Gegebenenfalls wird eine Fehlerbehandlung durchgeführt.

Vorgänger

calibrate_camerascalibrate_camerasCalibrateCamerasCalibrateCamerasCalibrateCameras, change_radial_distortion_cam_parchange_radial_distortion_cam_parChangeRadialDistortionCamParChangeRadialDistortionCamParChangeRadialDistortionCamPar

Nachfolger

project_point_hom_mat3dproject_point_hom_mat3dProjectPointHomMat3dProjectPointHomMat3dProjectPointHomMat3d, project_hom_point_hom_mat3dproject_hom_point_hom_mat3dProjectHomPointHomMat3dProjectHomPointHomMat3dProjectHomPointHomMat3d

Siehe auch

create_posecreate_poseCreatePoseCreatePoseCreatePose, hom_mat3d_to_posehom_mat3d_to_poseHomMat3dToPoseHomMat3dToPoseHomMat3dToPose, project_3d_pointproject_3d_pointProject3dPointProject3dPointProject3dPoint, get_line_of_sightget_line_of_sightGetLineOfSightGetLineOfSightGetLineOfSight

Modul

Foundation