convert_pose_typeT_convert_pose_typeConvertPoseTypeConvertPoseType (Operator)
Name
convert_pose_typeT_convert_pose_typeConvertPoseTypeConvertPoseType
— Verändern des Darstellungstyps einer 3D-Lage (Pose).
Signatur
void ConvertPoseType(const HTuple& PoseIn, const HTuple& OrderOfTransform, const HTuple& OrderOfRotation, const HTuple& ViewOfTransform, HTuple* PoseOut)
HPose HPose::ConvertPoseType(const HString& OrderOfTransform, const HString& OrderOfRotation, const HString& ViewOfTransform) const
HPose HPose::ConvertPoseType(const char* OrderOfTransform, const char* OrderOfRotation, const char* ViewOfTransform) const
HPose HPose::ConvertPoseType(const wchar_t* OrderOfTransform, const wchar_t* OrderOfRotation, const wchar_t* ViewOfTransform) const
(Nur Windows)
Beschreibung
convert_pose_typeconvert_pose_typeConvertPoseTypeConvertPoseTypeConvertPoseType
dient zum Konvertieren einer
3D-Lage PoseInPoseInPoseInPoseInposeIn
in die 3D-Lage PoseOutPoseOutPoseOutPoseOutposeOut
mit einem anderen
Darstellungstypen. Siehe create_posecreate_poseCreatePoseCreatePoseCreatePose
für eine detaillierte
Beschreibung von 3D-Lagen, ihren Darstellungstypen und die Bedeutung der
Parameter OrderOfTransformOrderOfTransformOrderOfTransformOrderOfTransformorderOfTransform
, OrderOfRotationOrderOfRotationOrderOfRotationOrderOfRotationorderOfRotation
und
ViewOfTransformViewOfTransformViewOfTransformViewOfTransformviewOfTransform
.
Beachten Sie, dass convert_pose_typeconvert_pose_typeConvertPoseTypeConvertPoseTypeConvertPoseType
nur die Darstellung einer
3D-Lage ändert, nicht jedoch die zu Grunde liegende starre Transformation.
Ausführungsinformationen
- Multithreading-Typ: reentrant (läuft parallel zu nicht-exklusiven Operatoren).
- Multithreading-Bereich: global (kann von jedem Thread aufgerufen werden).
- Wird ohne Parallelisierung verarbeitet.
Parameter
PoseInPoseInPoseInPoseInposeIn
(input_control) pose →
HPose, HTupleHTupleHtuple (real / integer) (double / int / long) (double / Hlong) (double / Hlong)
Ursprüngliche 3D-Lage (Pose).
Parameteranzahl: 7
OrderOfTransformOrderOfTransformOrderOfTransformOrderOfTransformorderOfTransform
(input_control) string →
HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)
Reihenfolge von Rotation und Translation.
Defaultwert:
'Rp+T'
"Rp+T"
"Rp+T"
"Rp+T"
"Rp+T"
Wertevorschläge: 'Rp+T'"Rp+T""Rp+T""Rp+T""Rp+T", 'R(p-T)'"R(p-T)""R(p-T)""R(p-T)""R(p-T)"
OrderOfRotationOrderOfRotationOrderOfRotationOrderOfRotationorderOfRotation
(input_control) string →
HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)
Bedeutung der Rotationswerte.
Defaultwert:
'gba'
"gba"
"gba"
"gba"
"gba"
Wertevorschläge: 'gba'"gba""gba""gba""gba", 'abg'"abg""abg""abg""abg", 'rodriguez'"rodriguez""rodriguez""rodriguez""rodriguez"
ViewOfTransformViewOfTransformViewOfTransformViewOfTransformviewOfTransform
(input_control) string →
HTupleHTupleHtuple (string) (string) (HString) (char*)
Sichtweise der Transformation.
Defaultwert:
'point'
"point"
"point"
"point"
"point"
Wertevorschläge: 'point'"point""point""point""point", 'coordinate_system'"coordinate_system""coordinate_system""coordinate_system""coordinate_system"
PoseOutPoseOutPoseOutPoseOutposeOut
(output_control) pose →
HPose, HTupleHTupleHtuple (real / integer) (double / int / long) (double / Hlong) (double / Hlong)
3D-Transformationsvorschrift.
Parameteranzahl: 7
Beispiel (HDevelop)
* Define a pose.
create_pose (0.1, 0.1, 0.1, 90, 90, 90, 'Rp+T', 'gba', 'point', Pose)
* Convert pose to a pose with desired semantic.
convert_pose_type (Pose, 'Rp+T', 'abg', 'point', Pose2)
Beispiel (HDevelop)
* Define a pose.
create_pose (0.1, 0.1, 0.1, 90, 90, 90, 'Rp+T', 'gba', 'point', Pose)
* Convert pose to a pose with desired semantic.
convert_pose_type (Pose, 'Rp+T', 'abg', 'point', Pose2)
Beispiel (HDevelop)
* Define a pose.
create_pose (0.1, 0.1, 0.1, 90, 90, 90, 'Rp+T', 'gba', 'point', Pose)
* Convert pose to a pose with desired semantic.
convert_pose_type (Pose, 'Rp+T', 'abg', 'point', Pose2)
Beispiel (HDevelop)
* Define a pose.
create_pose (0.1, 0.1, 0.1, 90, 90, 90, 'Rp+T', 'gba', 'point', Pose)
* Convert pose to a pose with desired semantic.
convert_pose_type (Pose, 'Rp+T', 'abg', 'point', Pose2)
Beispiel (HDevelop)
* Define a pose.
create_pose (0.1, 0.1, 0.1, 90, 90, 90, 'Rp+T', 'gba', 'point', Pose)
* Convert pose to a pose with desired semantic.
convert_pose_type (Pose, 'Rp+T', 'abg', 'point', Pose2)
Ergebnis
Sind die Parameterwerte korrekt, dann liefert convert_pose_typeconvert_pose_typeConvertPoseTypeConvertPoseTypeConvertPoseType
den Wert 2 (H_MSG_TRUE).
Vorgänger
create_posecreate_poseCreatePoseCreatePoseCreatePose
,
hom_mat3d_to_posehom_mat3d_to_poseHomMat3dToPoseHomMat3dToPoseHomMat3dToPose
,
camera_calibrationcamera_calibrationCameraCalibrationCameraCalibrationCameraCalibration
,
hand_eye_calibrationhand_eye_calibrationHandEyeCalibrationHandEyeCalibrationHandEyeCalibration
Nachfolger
write_posewrite_poseWritePoseWritePoseWritePose
Siehe auch
create_posecreate_poseCreatePoseCreatePoseCreatePose
,
get_pose_typeget_pose_typeGetPoseTypeGetPoseTypeGetPoseType
,
write_posewrite_poseWritePoseWritePoseWritePose
,
read_poseread_poseReadPoseReadPoseReadPose
Modul
Foundation