| Pressemitteilung, MVTec

MVTec eröffnet erste eigene Niederlassung in Taiwan

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), ein weltweit führender Anbieter von Software für die industrielle Bildverarbeitung, verstärkt seine Aktivitäten in Taiwan und gründet eine eigene Niederlassung in Hsinchu, südwestlich von Taipeh.
MVTec Taiwan CO., LTD. Logo
Jash Chu und Edward Tsai
Jash Chu, Technical Sales Manager (links) und Edward Tsai, Sales Manager (rechts) von der MVTec Taiwan, CO., LTD.
Martin Krumey
Martin Krumey, Vice President Sales bei der MVTec Software GmbH

Die neue Niederlassung wurde am 1. April 2024 eröffnet und soll den Austausch mit Kunden aus Taiwan weiter intensivieren. Martin Krumey, Vice President Sales bei MVTec, erklärt die Hintergründe: „Unser Ziel bei MVTec ist es, weltweit nahe am Kunden zu sein. Taiwan ist ein strategisch wichtiger Markt für uns. Wir glauben, dass wir mit unserer verstärkten Präsenz vor Ort, zusammen mit unseren lokalen Partnern, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden noch besser verstehen und bedienen können.“ MVTec unterhält bereits seit dem Jahr 2020 ein Sales Office in Taiwan. Dieses wird nun von seinem bisherigen Standort in Taichung nach Hsinchu verlegt und zu einer Niederlassung aufgewertet.

Ausbau der Präsenz für mehr Kundennähe

Personell setzt MVTec in Taiwan auf Kontinuität. Jash Chu und Edward Tsai, die bereits im Sales Office in Taichung tätig waren, sind die ersten beiden Mitarbeiter der neuen Niederlassung MVTec Taiwan CO., LTD. Die Expertise der Sales-Office-Mitarbeiter hilft MVTec dabei, die eigene Präsenz auf dem taiwanischen Markt weiter auszubauen und die Nähe zu den Kunden vor Ort zu intensivieren. Jash Chu, Technical Sales Manager, erklärt: „Unsere leistungsstarken Softwareprodukte HALCON und MERLIC sind im Markt bereits bekannt. Mit der neuen Niederlassung ist es uns möglich, Kunden nun noch schneller und umfangreicher bei ihren spezifischen, häufig auch sehr komplexen Anfragen zu unterstützen. Denn der Service direkt von uns als Hersteller hilft dabei, noch mehr Leistung aus den Machine-Vision-Applikationen herauszuholen.“ Edward Tsai, Sales Manager, ergänzt: „Wir arbeiten bereits seit Jahren mit starken Partnern, wie Sales-Partnern oder Hardwareherstellern, vor Ort zusammen. An diesen Partnerschaften wollen wir festhalten und sie zum Wohle der Kunden entsprechend ausbauen.“ Um diese Ziele zu erreichen, soll die Zahl der Beschäftigten in der neuen Niederlassung in den nächsten Jahren weiter aufgestockt werden.

Enormes Potenzial in der Halbleiterindustrie

„Unsere Fokusbranche in Taiwan ist ganz klar die Halbleiterindustrie. Die Automatisierung und dementsprechend auch der Einsatz von industrieller Bildverarbeitung, inkl. unserer Software, sind hier bereits sehr fortgeschritten. Dennoch wächst der Markt sehr dynamisch. Um insbesondere die steigenden technischen Herausforderungen bewerkstelligen zu können, haben wir uns entschlossen, die Niederlassung zu eröffnen“, sagt Martin Krumey.

Die MVTec Software GmbH wurde im Jahr 1996 in München gegründet. In der Münchner Zentrale werden die MVTec-Softwareprodukte HALCON, MERLIC und das Deep Learning Tool entwickelt. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec neue Automatisierungslösungen und den Einsatz auch in anspruchsvollen Branchen wie der Halbleiterindustrie, der Batteriefertigung oder der Elektronikbranche.