| Pressemitteilung, MERLIC

MVTec gewinnt mit Ulf Schulmeyer neuen Produktmanager für MVTec MERLIC

Die MVTec Software GmbH, ein weltweit führender internationaler Softwarehersteller für die industrielle Bildverarbeitung, meldet eine wichtige Änderung im MERLIC-Team: Ulf Schulmeyer hat Mitte 2023 das Produktmanagement für die easy-to-use-Software MERLIC übernommen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Produktmanager für B2B-Software. Seine Hauptaufgabe wird sein, zusammen mit dem Produkt-Team die Entwicklung und strategische Positionierung von MERLIC weiter voranzutreiben und der steigenden Nachfrage nach einfach zu bedienender Bildverarbeitungssoftware entgegenzukommen.
Ulf Schulmeyer
Ulf Schulmeyer, Product Manager MERLIC

Easy-to-use-Software für den leichten Einstieg in Machine Vision

MVTec MERLIC eignet sich besonders für Machine-Vision-Einsteiger, die eine leistungsfähige Standardsoftware zur Erstellung kompletter Bildverarbeitungs­anwendungen suchen. Mit der in MERLIC integrierten Tool-Bibliothek können alle wichtigen Bildverarbeitungsaufgaben einfach gelöst werden – ob Vermessen, Prüfen auf Vorhandensein, Code-Reading oder Oberflächeninspektionen. Per Drag and Drop lässt sich der Workflow einfach aufbauen. Die einzelnen Prozessschritte können individuell parametrisiert und bei Bedarf beliebig verschoben werden. Auch anspruchsvolle Deep-Learning-Anwendungen können mit MERLIC einfach realisiert werden.

Ulf Schulmeyer hat bereits eine klare Vorstellung, in welche Richtung sich die Machine-Vision-Software weiterentwickeln soll: „Neben den klassischen Bildverarbeitungstechnologien legen wir großen Wert auf die einfache Prozessintegration. Wir bieten bereits viele vorkonfigurierte Kommunikationsschnittstellen zur nahtlosen Anbindung an die Fertigungslinie an. Das wollen wir weiter ausbauen.“

MVTec-Geschäftsführer Dr. Olaf Munkelt freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Produktmanager: „Wir haben einen echten Experten mit langjähriger Erfahrung für die zentrale Position des Produktmanagers gewinnen können. Ulf Schulmeyer wird MERLIC weiteren Schwung verleihen und wesentlich dazu beitragen, den großen Bedarf an easy-to-use-Machine-Vision-Software am Markt zu bedienen.“

Alle Rechte vorbehalten, Copyright © MVTec Software GmbH. Sämtliches Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für die Presseberichterstattung honorarfrei verwendet werden. Jegliche Art der kommerziellen Nutzung des Materials neben der Presseberichterstattung ist untersagt.

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.