Services & Support

Mit einem umfassenden Service- und Supportangebot unterstützt MVTec Sie dabei, Ihre Bildverarbeitungsaufgabe bestmöglich zu realisieren. Dabei stehen Ihnen die MVTec Experten während des gesamten Projektzyklus zur Seite.

Service von Anfang an

Um sicherzustellen, dass Sie schnell und einfach in die Lage versetzt werden, Ihre Bildverarbeitungsprojekte erfolgreich zu realisieren, stehen Ihnen unsere Experten z.B. mit Machbarkeitsstudien oder der kostenlosen Anwendungs-Evaluierung zur Seite.

Auch bei der Portierung unserer Software auf Ihre Plattform können Sie auf uns zählen und in unseren produktspezifischen Schulungen oder im Rahmen von auf Sie zugeschnittenen Workshops erfahren Sie konkrete Anwendungsunterstützung – online oder persönlich.

Sie Benötigen Software-Support?

Für konkrete Fragen zur Benutzung unserer Produkte steht Ihnen Ihr MVTec Kundenbetreuer oder Ihr Betreuer bei Ihrem lokalen MVTec Vertriebspartner gerne zur Seite. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Systemumgebung, d.h. die verwendete Software-Version, den Computer/Prozessor-Typ, das Betriebssystem etc. sowie die exakte Fehlermeldung anzugeben. Darüber hinaus kann es bei Fragen zu HALCON hilfreich sein, ein kurzes HDevelop-Programm und das zugehörige Bild zu übermitteln, damit Ihr Ansprechpartner das Problem direkt reproduzieren kann.

Bildeinzugsgeräte: Falls Sie Probleme mit einer Bildeinzugsschnittstelle von MVTec HALCON haben, stellen Sie zunächst sicher, dass der von Ihnen verwendete Computer alle Systemanforderungen der Schnittstelle erfüllt; insbesondere muss die richtige Treiberversion installiert sein. Wenn Sie eine Supportanfrage zu einem Framegrabber-Board stellen, vergessen Sie bitte nicht, alle genutzten Hard- und Softwarekomponenten zu nennen.

Sollten Sie noch keinen Ansprechpartner haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns oder einem unserer qualifizierten Vertriebspartner auf.

Weitere Informationen

Services & Support

With a wide range of service and support options MVTec supports you to realize your machine vision task in the best possible way. The aim of our experts is to enable you to use MVTec products so you can deploy successful machine vision projects.

Service from the beginning

To ensure that you successfully implement your machine vision projects, our experts are available to assist you, for example with feasibility studies or free application evaluation.

You can also count on us when it comes to port our software to your platform. In our product-specific training courses and in workshops tailored to your needs, you will receive suitable application support - online or in person.

You need software support?

Whenever you need help using our software your contact person at MVTec or your local distributor will be happy to assist you.

Please do not forget to specify your system environment, i.e. the software version used, the computer/processor type, the operating system etc. as well as the exact error message. In addition, if you have questions about HALCON, it can be helpful to send a short HDevelop program and the corresponding image so that your contact person can reproduce the problem directly.

Image acquisition devices: If you have problems with an image acquisition interface of MVTec HALCON, first make sure that the computer you use meets all system requirements of the interface; in particular, the correct driver version must be installed. If you place a support inquiry to a framegrabber board, please do not forget to name all used hardware and software components.

If you do not yet have a contact person, please contact us or one of our qualified local distributor.

Further Information